Hey, willkommen auf meinem Blog, schön, dass du vorbeiklickst. Du schenkst mir deine Zeit, das ist ziemlich nett von dir. Im Gegenzug möchte ich dich einladen mir über die Schulter zu schauen, wie ich in diesem Blog über  die aktive Glücksverwaltung meines Lebens als landMOMeranze schreibe. Wie mein Glück aussieht? Das will ich dir gerne verraten.

Ich bin Kathrin und irgendwas so um die Mitte 30. Mit meinem Mann und zwei meiner vier Kinder leben ich in einem kleinen Häuschen auf dem Land in Bayern. Klingt idyllisch und ist es auch. Behütetes Familienleben auf dem Dorf mit Traktorengetucker im Hintergrund und so – alle gesund, alle happy. Hinter jeder Wald-und-Wiesen-Idylle verbirgt aber auch immer etwas anderes: das reale Leben. Unser Leben ist laut und wild, chaotisch und temperamentvoll. Es ist lustig und traurig. Für laut, wild und lustig sind Wilde Hilde (4) sowie Oski Koslowski (1) zuständig. Ich sag nur vier…meine Tochter ist VIER. Mitten in der Autonomiephase. Du weißt schon, was ich meine. Und seit mein Sohn laufen gelernt hat, vergeht keine Woche, in der er seine Fähigkeiten nicht maßlos überschätzt und Höhen erklimmt, die er gleich wieder hinabstürzt. Schürfwunden und blaue Flecken inklusive. Für chaotisch sorge ich höchstpersönlich mit einem lästigen Hang zur Schusseligkeit. Temperamentvoll sind wir alle gleichermaßen. Traurig stimmt uns seit über sechs Jahren der Verlust unseres ältesten Sohnes Noah, den unsere beiden jüngeren Kinder nie kennenlernen durften und der dennoch jeden Tag präsent ist. Auch ein Sternchen glimmt irgendwo da oben, statt hier bei uns zu sein.

Die täglichen Versuche das Chaos zu beherrschen, mit den temperamentvollen Gemütern der Kinder zu jonglieren, unbemerkt Gemüse in die Lieblingsspeisen zu schmuggeln, das Schicksal anzunehmen, zwei Kinder fest an der Hand zu haben, während ich zwei habe gehen lassen müssen und trotz allem nie zu vergessen, diese laute, köstliche, kostbare und turbulente Familienzeit zu genießen und es uns zu Hause so hyggelig wie möglich zu machen, über all das schreibe ich in meinem Blog.

Du magst mich dabei begleiten? Gerne, ich freue mich auf deine Kommentare und Anregungen und hoffe, du genießt die Zeit mit mir und meinem Leben als landMOMeranze.